Produktion
Freet sagt dazu:
Wir hassen Unfairness, Intoleranz, Prunk, mangelnde Integrität sowie jede verschwendete Nutzung unserer gemeinsamen Ressourcen.
Wir entwerfen und entwickeln alle unsere Produkte in Grossbritannien und arbeiten sehr eng mit unserem chinesischen Produktionsspartner zusammen, mit dem wir seit zehn Jahren zusammenarbeiten. Wir haben eine so enge Betriebs- und Lieferkette wie möglich, arbeiten aber kontinuierlich daran, uns zu verbessern. Freet hält sich an die EU-Anforderungen in Bezug auf Sicherheits- und Umweltfragen, in Bezug auf verwendeten Materialien und Arbeitsbedingungen. Wir forschen und entwickeln weiterhin umweltfreundliche Materialien wie unser CoffeeMesh-Material, das wir aus Kaffeeabfällen recyceln.
Mit unserer Fabrik besprechen und vereinbaren wir, was in Bezug auf Qualität, Kosten und Arbeitsbedingungen akzeptabel ist. Wir zahlen etwas mehr, versuchen aber sicherzustellen, dass jeder Produktionsmitarbeiter in Bezug auf Bezahlung und Bedingungen wie Freizeit etwas mehr als den “Durchschnitt” hat.
Wir unterstützen derzeit Sea Shepherd, Woodland Trust, CLAN Cancer Support und Heilsarmee-Wohltätigkeitsorganisationen sowie Shoe Aid, das Schuhe für Diejenigen ohne Müll zur Verfügung stellt und ausbildet, um die Deponien zu reduzieren. Alle Rücksendungen werden nach Möglichkeit repariert / aufgearbeitet und direkt an ShoeAid gesendet.