mamalila Outdoor-Tragejacke

Von Mamalila gibt es eine neue Mutter-Kind-Funktionsjacke mit zusätzlichem Rucksackeinsatz für Schlechtwettertouren.

Outdoorfans, die gern draussen unterwegs sind, möchten darauf nicht verzichten, wenn sich Nachwuchs ankündigt – oder der Familienzuwachs schon da, aber noch nicht sonderlich mobil ist. Und Wanderungen oder Sportarten wie Nordic Walking sind auch für Schwangere oder Trageeltern sehr gut geeignet. Damit das Ganze dann nicht auf den letzten Metern an fehlender Funktionskleidung scheitert, hat mamalila die Outdoorjacke Performance entwickelt, eine professionelle Tragejacke, die selbst den höchsten Ansprüchen im Outdoor-Bereich gerecht wird.

Das macht die Outdoorjacke aus

  • Ungefüttert
  • Mit drei Einsätzen: Schwangerschafts-, Trage-, und Ruckssatzeinsatz
  • Wind- und wasserdicht mit über 20000mm Wassersäule
  • Vertapte Nähte
  • Wasserdichte Reissverschlüsse
  • Achselbelüftung
  • Dank SympaTex®-Membran absolut atmungsaktiv
  • Umweltfreundlich (FC-freie Beschichtung und bluesign®-zertifizierte sowie PTFE-freie Membran)

Die Outdoorjacke gibt es in Grössen XS-XL in brombeere und apfelgrün. Bestellen kannst du sie hier.

Für jede Lebenslage

Die Outdoorjacke lässt sich sowohl als Schwangerschafts-, als auch als Tragejacke verwenden, ist vor allem jedoch als zeitlose Funktionsjacke auch für den Einsatz ohne Baby konzipiert. Dafür bringt sie ein weiteres Extra mit: einen Rucksackeinsatz, der bei Bedarf hinten in die Jacke eingezippt werden kann, um den Rucksack während eines Regenschauers komplett mit unter die Jacke zu nehmen.

Umweltfreundlich unterwegs

Ich bin gerne in der Natur unterwegs und möchte diese auch für die kommende Generation erhalten. Die Outdoorjacke setzt ein Zeichen in puncto Umweltschutz – mit FC-freier Beschichtung und bluesign®-zertifizierter sowie PTFE-freier Membran. Zudem ist die Jacke – bis auf die Reissverschlüsse – sortenrein und kann komplett recycelt werden.

Kein Mief unter den Armen

Ein Detail, mit welchem die meisten hochwertigen Funktionsjacken punkten, fehlt auch bei dieser Jacke nicht: Unterarm-Reissverschlüsse, mit denen sich bei schweisstreibenden Aktionen das Jackenklima einfach regulieren lässt.

Babykopfstütze

Eben noch Babykapuze, im nächsten Moment Kopfstütze für schlafende Babys: Durch das Fixieren der Kapuze wird Babys Kopf auch im Schlaf stabilisiert – denn bei geschlossener Jacke und vor allem bei Regen lässt sich die Kopfstütze vieler Babytragen nicht mehr nutzen.

Von Profis ausgezeichnet

Die mamalila Peraformance-Jacke wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem hat “Ich liebe Berge” sie zum Liebling 2018 gekürt! 2015 gewann sie den ISPO Award, sowie auf der OutDoor den Outdoor Industry Award 2015/2016.
“Diese Jacke hätte ich gerne schon gehabt als ich schwanger war”, kommentierte eine der Jurorinnen, und in der ISPO-Award-Begründung hieß es: „Ein wunderbares Produkt, das vielseitig eingesetzt werden kann und viele innovative Details in sich birgt – für eine Zielgruppe, die gerade im Outdoormarkt oft vernachlässigt wird“. Vielen Dank, wir freuen uns!

Posted in Produkteneuheiten, Rund ums Tragen, Tragejacken and tagged .