Snake Diet (Snakediet) – wie geht das Fasten mit der Snake Diät?

Ich habe dieses Frühjahr 1 Woche gefastet und daher dies erstaunlich gut ging, wiederhole ich es. Dieses Mal aber etwas anders, nämlich mit Elektroyliten. Damit fühlt man sich nicht schwach, hat keinen Schwindel, keine weichen Knie etc.
Cole Robinson, der die Snake Diet erfunden hat, empfiehlt folgendes:

Snake Juice

  • Natrium (also Salz) 1/4 TL pro Liter Himmalayasalz (kein Kochsalz!) ,  ca. 2300 mg pro Tag (= etwas mehr als 2 TL)
    Wenn du während dem Fasten aktiv bist, brauchst du mehr Salz! Cole macht viel Sport und nimmt 10000 mg…
  • Kalium (Kaliumchlorid) PULVER 1/2 TL pro Liter
     4700 mg pro Tag maximal = 2 Teelöffel pro Tag
  • 1/2 TL Natron für die Nieren
  • 1/4 TL Magnesium Citrat, ca 300-400 mg pro Tag
In diesem Video erklärt Cole auf Englisch die Zutaten.
 
Du brauchst auch:
  • Zum Testen der Ketonewerten: original Ketostix.

Einkaufsliste:

Es braucht unbedingt Natrium und Kalium. Die meisten Menschen brauchen maximal 2 Liter total zu trinken. Aber grundsätzlich kann man so viel trinken, wie man mag. Wenn man pisst wie ein Pferd, trinkt man zu viel. Durchfall kann ein Zeichen von Entgiftung sein. Es ist nicht gedacht, dass man zusätzlich noch Wasser ohne die Salzte trinkt.

Snake Juice Packs

Cole verkauft Snake Juice Packs, diese enthalten pro Pack:
1300 mg Natrium
1045 mg Natrium
100 mg Magnesium Citrat
1/2 -1 Pack mit 0.5 Liter Wasser anrühren.

Von diesen nimmt man 3-4 Stück am Tag, plus mehr Natrium bei viel Aktivität.
Diese Packs kann man sich ja auch gut selber machen.

Was ist mit Essig und Zitronensaft?

In früheren Videos hat Cale auch dies empfohlen:

  • 8 TL Zitronensaft – für die Nieren
  • 4 EL Apfelessig – ist gut für den Magen und mobilisiert das Kalium
In einem Video rät er aber davon ab, da es den Blutzuckerspiegel erhöht.

Fasten für Anfänger

  1. 48 Stunden fasten (oder noch länger wenn möglich ) und nur Snake Juice trinken. Kein Wasser zusätzlich, kein Kuagummi, keine 
    Zero Getränke, kein Kaffee, Stevia etc.
  2. Danach 1 Mahlzeit mit 400g Low Carb Gemüse und 100g Fleisch.
  3. Anschliessend wird wieder gefastet gem. Punkt 1. Dieses Mal ist die Fastendauer ja vielleicht schon länger. Ob Fasten länger als 1-2 Wochen sinnvoll sind, klärst du bitte mit deinen Artzt ab. 
  4. Punkt 1 bis 3 macht man so lange, bis man das Zielgewicht erreicht hat.
  5. Danach am besten nur alle 24 (OMAD) bis 48 Stunden eine Mahlzeit essen.  In dieser Phase sollte man auf die natürlichen Hungersignale des Körpers hören. Und am besten zwei Tage pro Woche ganz fasten. Ist das Gewicht über dem definierten Level, wird wieder länger gefastet.

Fasten für super dicke Menschen

Cole empfiehlt folgendes:

  1. 3-7 Tage Snake Juice Fasten
  2. Fastenbrechen mit einer Mahlzeit. Diese besteht aus 80% Fett, 20% Protein und 0-0.5 % Kohlenhydrate. 
    Gut dazu eignet sich fettiges Fleisch wie zB. Speck. Ob die Makronährstoffe der gewählen Mahlzeit stimmen, können mit einer geeigneten App wie zum Beispiel “fddb” berechnet werden.
    Gegessen wird bis zur Sättigung.
  3. Danach wieder Punkte 1 und 2 wiederholen bis das Wunschgewicht erreicht ist.

Fasten für dicke Jungs und Mädels (Fat Girl Diet)

  • 72 Stunden Snake Juice Fasten
  • 1000 bis 1500 Kalorien pro Tag plus Snake Juice (nicht unter 1000 Kalorien pro Tag gehen!)
    Makros:  75 – 80% Fett, 20 -25 % Protein und 0-0.5 % Kohlenhydrate
    Ausreichend Salz zu sich nehmen (Mahlzeiten gut salzen).
    1-2 Mahlzeiten pro Tag
Mein Tipp: Wenn 72 Stunden zu hart sind, auf 48 Stunden runter gehen.

Hardcore

  • Trockenfasten
  • Wenn das nicht mehr geht, seinen Urin trinken
  • Wenn das auch nicht mehr geht, Snake Juice Fasten

Mehr zum Thema Trockenfasten in diesem Video. 3 Tage Trockenfasten Experiment. Trockenfastenbrechen mit Kokosnusswassr, später 2-3 TL Natron (um das saure Millieu in den Nieren auszugleichen, welches beim Trockenfasten entstanden ist), dann 1-2 Stunden später Wassermelone.

Immer gilt: aufstehen und nicht sitzen!

Mehr Infos in Deutsch: Geilfasten.com und die facebook Gruppe.
 

Mein Fasten

Tag 1 

Ich kann mich gut ablenken und der Hunger hält sich in Grenzen. Ich trinke nur Wasser.
Stuhlgang: nein

Tag 2

In der Nacht bin ich aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen. Bin tagsüber müde, spüre Hunger. Ab Mittag trinke ich Snake Juice.  Rund um den Bauchnabel habe ich Verhärtungen im Darm. Am Abend Spaziergang (6000 Schritte) und etwas Bauchmuskeltraining.
Ich habe heute meine Menstruation bekommen.
Stuhlgang: nein

Tag 3

Wieder in der Nacht aufgewacht, danach nur noch gedöst. Hunger noch immer etwas da. Trinke heute mehr Magnesium. Mag dies lieber separat, der Snake Juice ist sonst schon genug quälend. Wenn ich den Bauch massiere, höre ich es blubbern.
Den ganzen bin ich recht schlapp. Am Abend mache ich einen Sapziergang und habe wenig dunkelbraunen flüssigen Stuhlgang mit einem festeren Stück darin. Ich habe heute 3x einen gehäuften Teelöffel Magnesium Citrat eingenommen. Dies hat jetzt zum Glück gewirkt und den Stuhlgang ausgelöst.
Stuhlgang: ja

Tag 4
Nach dem Aufstehen direkt flüssigen Stuhlgang. Heute jedoch heller, mehr und auch mehr feste Stücke darin. Ich habe noch immer harten Darm um den Bauchnabel. Auf der rechten Seite hat es sich schon aufgelöst. Ich war auch heute recht schlapp, habe nur einen kleinen Spaziergang gemacht. Beim Massieren blubbert es in meinem Bauch immer noch.
Magnesium habe ich auch wieder 3x einen Teelöffel genommen. Im Vergleich zu den Salzen schmeckt mir das Getränk richtig gut.
Stuhlgang: ja
Tag 5
Heute ist meine Energie wieder mehr zurück gekommen. Ich habe am Morgen Magnesium getrunken und etwas Snake Juice. Seit dem Nachmittag mache ich Trockenfasten.
Am Abend habe ich einen Spaziergang gemacht.
Stuhlgang war nun minimal und flüssig. NIcht der Rede wert eigentlich.
Tag 6

Noch immer Trockenfaste, noch immer schlapp, noch immer harter Bauch. Beim Bauchmassieren Wassergeräusche wie an den anderen Tagen. Mir ist immer mal wieder übel, Urinmenge normal.
Stuhlgang  nein

Tag 7

Juihui bald geschafft. Eigentlich alles wie gestern. Ich liebe noch immer sehr viel. Erstaunlich, welche Geräusche der Darm noch immer macht nach so vielen Tagen.  Am Abend hatte ich so sehr Lust auf Zitronensaft. Hätte ich Zitronen hier, hätte ich bestimmt was getrunken. Jetzt freue ich mich sehr auf morgen. Ich habe heute kaum mehr Kraft zum Sprechen. Sie ist hoch und leise. Von Gestern auf heute 1.4 kg abgenommen.
Stuhlgang: nein

 

Videos über die Snake Diät von Cole mit deutschen Untertiteln

Ganz wichtig: Vor dem Fasten musst du dies unbedingt mit deinen Arzt absprechen und einen Diätplan erstellen. Ich versuche hier nur zusammenzufassen, was Cole vorschlägt!

Posted in Dies und Das.