Xershoes Prio Test & Review

  • Vegan – Keine tierischen Produkte im Prio
  • Toller Allrounder für Sport, Arbeit und Freizeit
  • Made in China
  • Auch als Modell für Frauen und Kinder lieferbar
  • Gewicht: 468g/Paar bei Grösse M 8 (41)
  • Preis: 69.95 £

Grössen

Der Prio fällt klein aus. Es wird empfohlen, eine halbe Nummer grösser als Ihre übliche Größe oder eine volle Nummer grösser zu wählen, um eine bessere Passform zu erzielen.

Prio für Herren gibt es in den Grössen 39-48. Das Frauenmodell gibt es von 35 bis 42. Ganz neu gibt es Prio auch für Kinder!

Wir haben Grösse 8 (41) gewählt. 
Aussensohlenlänge: Länge ca. 26.8 cm, Breite ca. 10.5 cm.
Länge der herausnehmbaren Innensohle: ca. 26 cm, Breite ca. 9.7 cm.

Sohle

Der Prio hat dieselbe 5,5-mm-FeelTrue®-Gummisohle aus der Z-Trek-Sandale, sodass die Füsse hervorragend geschützt sind und gleichzeitig das Bodenfeedback erhalten, das den Füssen gefällt.
Ausserdem sorgt die „ZERO-Drop“ – Sohle (keine Sprengung) für eine korrekte Haltung, Balance und Beweglichkeit.
Die mitgelieferte 2-mm-Innensohle ist optional: man trägt die Prios mit oder ohne, ganz wie es einem gefällt. Die herausnehmbare Innensohle ist am Rand im hinteren Bereich und an der Ferse etwas nach oben geformt.

5.000 Meilen Sohlengarantie – Wie alle FeelTrue®-Sohlen wird auch der Prio durch die 5.000 Meilen Sohlengarantie abgesichert.

Druchdachtes Design

Unser neuer minimalistischer Lieblingsschuh zum Laufen, Trainieren, Flanieren, Crossfit, Slacklinen … und für alles, was wir sonst noch so gerne tun!

Natürliche BEWEGUNG – Der Prio ist flexibel genug, um die Füsse so zu beugen, zu bewegen und zu beugen, wie es die Füsse sollten. Ausserdem sind sie so leicht, dass man kaum wissen, dass man sie tragen.

Im Prio geht es um proPRIOception. Die Füsse sollen sich bewegen, beugen, beugen und fühlen … das alles kann man mit dem Prio.

Der Riemen an der Ferse und über dem Spann nicht nur ein Hingucker, sondern auch funktional:

  • Durchdachtes Schnürsystem: Die (weissen) Riemen sind nicht angenäht und geben zusätzlich halt über dem Spann und an der Ferse. Die Zehen können sich weiterhin frei bewegen.
  • Mehr Sicherheit: das Mittelteil der Fersen- und Spannriemen reflektieren abends und nachts.

Zehenbox

Der Prio hat eine breitere Zehenbox als gewöhnliche Herrenschuhe. Er ermöglicht den Zehen viel Freiheit, auch bei breiten Füssen. Mein Sohn hat sehr breite Füsse und die Prios passen ihm perfekt!

Eine breite Zehenbox lässt die Zehen sich ausbreiten und entspannen.

Unsere Meinung

Passende Schuhe für einen Teenie zu finden, ist von sich aus schon fast unmöglich. Alles muss stimmen und dem Trend entsprechen: das Aussehen, die Farbe, der Stil. Wenn dann noch die Eltern das Gefühl haben, es sollten Barfussschuhe sein, wird es noch viel schwieriger. Doch es ist nicht ganz aussichtslos. Ich habe ihm alle Barfussschuhe für Männer gezeigt, wir haben alle Homepages besucht und kein Schuh gefiel ihm. Bis wir auf Xero Shoes stiessen. Sohnemann wusste sofort, dass er diesen Schuh haben möchte. Der Xershoes Prio löste bei meinem Teenager nicht nur äusserlich Begeisterung aus, auch das Tragegefühl stimmte von Anfang an. Seither zieht er nur noch die diese Schuhe an, egal ob Sommer oder Winter! Der Prio eignet sich gleichwohl für sportliche Aktivitäten wie Joggen, Hallensport oder Parcours, wie auch zum Flanieren in der Stadt, für die Schule, für ins Fitnessstudio etc. Ein wahrer Allrounder!

Besoners lustig findet mein Sohn, dass die Schuhe quitschen, wenn er mit Schwung über den glatten Fussboden streift. Etwas weniger lustig findet er, dass die Schuhbändel immer aufgehen.

Einkaufen

In England können die Prios bei Xeroshoes England für 69.95 £ bestellt werden.

£79.95
7.9

Sohlendicke

7.5/10

Flexibilität Sohle

7.5/10

Flexibilität Obermaterial

7.5/10

Breite Zehenbox

9.0/10

Pro

  • Schönes Design
  • Auch für Frauen und Kinder lieferbar
  • Innensohle herausnehmbar

Contra

  • Schnürsenkel gehen leicht auf
Posted in Barfuss durch die Welt, Schuhtests and tagged .