Disana Walkoverall

Die neue Lieferung der Disana Overalls ist angekommen. Viele tolle Farben warten auf euch in unserem Shop.
In den letzten Jahren waren die Overalls immer schnell ausverkauft. 3 Gründe warum das so ist:

1. Schön warm

Der Disana Walkoverall aus 100% Schurwolle hält schön warm. Und wenn es ganz kalt ist, eignet er sich super für den Zwiebellook. Kombiniert mit Wolle/Seide Unterwäsche von Engel, einem Wollpullover und Wollleggings ist der Overall der ideale Begleiter für den Winter. Je nach Temperatur mit einer Schicht mehr oder weniger.

Wolle wärmt aber nicht nur, sondern ist auch temperaturausgleichend, da sie überschüssige Körperwärme an die Umgebung abgibt.

Es ist übrigens auch nicht schlimm, wenn ein paar Schneeflocken oder Regentropfen auf den Overall fallen: das natürliche Lanolin in der Wolle lässt Wassertropfen abperlen. Wolle kann bis zu einem Drittel ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen,  ohne sich feucht anzufühlen. 

2. BIO aus Deutschland

Die Wolle für die Disana Wollkleider stammt aus den Amden in Südamerika. Dort wird Mulesing (das blutige Einschneiden der Afterfalte bei Lämmern) nicht praktiziert. Die Wolle und der ganze Herstellungsprozess sind GOTS zertifiziert.
Disana produziert alle Kleider nördlich vom Bodensee, in Lichtenstein. Es entsteht also nur ein kleiner Transportweg von der Produktion bis zu unserem Lager in der Schweiz.

3. Einfache Pflege

Wollkleider müssen nur selten gewaschen werden, denn Wolle nimmt kaum Gerüche und Schmutz auf. Dank der besonderen Oberfläche von Wolle dringt nichts in die Faser ein. Und wenn doch mal etwas vom Zvieri auf dem Overall landet, einfach gleich mit einem Lappen abwischen und der Fleck ist weg.
Durch regelmässiges Auslüften halten wir unsere Wollklamotten sauber. So müssen die Kleider nur selten gewaschen werden.
Wir waschen unsere Wollkleider meistens in der Maschine: Wollprogramm, kalt und mit möglichst wenig Schleuderumdrehungen. Damit die Wollkleidung nicht doch plötzlich in der 40° Wäsche landet, haben wir einen separaten Wäschekorb für Wolle.

Disana empfiehlt aber übrigens Handwäsche. Auf dem Markt gibt es Wollkleidung, die sehr warm gewaschen werden kann. Doch dazu wird in der Regel viel Chemie eingesetzt und die Faser mit Kunstharz versiegelt. 

Einkaufen

Den Disana Walkoverall und weitere Wolloveralls kannst du bei Sonnenkind.ch bestellen.

Far

Blau

Marine

Grau

Anthrazit

Haselnuss

Rose

Pflaume

Rot

Curry

Grössen

Gr. 50/56 =  0-3 Monate

Gr. 62/68 = 3-6 Monate

Gr. 74/80 = 6-12 Monate

Gr. 86/92 = 12-24 Monate

Posted in Dies und Das and tagged .

Leave a Reply